Daniel Lüscher von Soullight
im Interview

Herr Daniel Lüscher liebt es, sein Wissen und seine Erfahrungen mit Interessierten und Suchenden zu teilen. Durch seine Therapien, Kurse und Ausbildungen hat er einen Weg gefunden, Menschen unterschiedlichster Herkunft und Lebensgeschichte zu unterstützen und zu begleiten.

… ich generiere meine Kunden fast ausschließlich über Weiterempfehlungen und Online-Bewertungen …

Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen kurz vor?

Mein Name ist Daniel Lüscher und ich habe das Soullight im Frühjahr 2018 gegründet. Das Soullight ist ein Ort für Menschen, welche die Macht und die Freiheit eines gesunden Selbst-Bewusst-Seins erkennen und aktiv die Verantwortung dafür übernehmen. Diesen Menschen biete ich verschiedene ganzheitliche Methoden, welche vom physischen Körper über den Geist und das Unterbewusstsein bis hin zur Seele schnell positive Wirkung und Veränderung entfalten.

Herr Lüscher, wieso haben Sie sich dafür entschieden, aktiv Kundenfeedback einzuholen?

Grundsätzlich kann jeder ins Netz stellen, was er will. Mit den heutigen Mitteln und ein paar klangvollen Worten ist es so leicht einen Internetauftritt zu präsentieren, der Können und Qualität suggeriert. Doch woher weiß ich, ob jemand wirklich hält, was er verspricht? Als Kunde im Internet, schaue ich mir selbst gerne erst die Bewertungen an, um mich von der Qualität eines Dienstleisters zu überzeugen. Ich finde, es ist nur fair dem Kunden gegenüber diese Transparenz zu schaffen und außerdem ist das Kundenfeedback für mich ein wunderbares Werkzeug, um die Qualität meiner eigenen Dienstleistungen unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls zu verbessern.

Wie gehen Sie vor um Bewertungen von Ihren Kunden zu erhalten?

Nach erbrachter Dienstleistung bekommt jeder Kunde von mir die Einladung, mich und meine Arbeit zu bewerten. Natürlich kommt nicht jeder Kunde dieser Bitte nach, aber das ist dann auch ok so, ich dränge mich niemandem auf.

Wie haben Ihre Kunden auf Ihre Bewertungseinladung reagiert?

Bis jetzt nur positiv. Gerade weil bei Kundennote die Bewertung so knapp gehalten wird, braucht der Kunde nur sehr wenig Zeit dafür. Trotzdem sind die Bewertungen aussagekräftig genug um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Wie wirken sich Ihre Kundenbewertungen auf Ihr tägliches Geschäft aus? Konnten Sie bereits neue Kunden gewinnen?

Definitiv. Ich generiere meine Kunden fast ausschließlich über Weiterempfehlungen und Online-Bewertungen.

Warum haben Sie sich für ein Profil auf kundennote.com entschieden?

Ein Bewertungstool soll für mich vor allem eines, Bewertungen zeigen, ohne Schnickschnack. Für den Kunden soll es leicht zu bedienen sein und ihn wenig Zeit kosten. Kundennote macht genau das. Außerdem kommt es ansprechend daher und bietet für seinen Preis sehr viel.

Wo sehen Sie die Vorteile gegenüber klassischen Bewertungsportalen?

Transparenz und Vertrauen steigern, mehr Umsatz generieren und das alles zu günstigen Konditionen. Von all meinen Werbestrategien ist Kundennote mit Abstand die günstigste und gleichzeitig wertvollste.

Würden Sie kundennote.com anderen empfehlen? Wenn ja, aus welchen Gründen?

Ich empfehle Kundennote jedem, der mit einem einfachen aber wirkungsvollen Bewertungstool arbeiten möchte, dass viel bietet, wenig kostet und den Kunden nicht unnötig wertvolle Zeit raubt.

Daniel Lüscher

Soullight – Zentrum für selbstbewusste Menschen

zum Profil

Sie möchten mehr Kontrolle über Ihre Bewertungen?

Nehmen Sie jetzt mit kundennote.com Ihre Reputation selbst in die Hand.
Erstellen Sie in nur 5 Minuten Ihr Unternehmensprofil!

Jetzt kostenlos anmelden